Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39909169[/posting]Meiner Meinung nach eine intressante Ansicht von Brian Hunt

Beobachten Sie die Bank-Aktien der USA
von Brian Hunt
http://www.investor-verlag.de/newsletter_archiv/id/10507406/

US-amerikanische Bank-Aktien sind wieder im Seitwärts-Modus.

Letzten März wiesen wir auf die lange Seitwärts-Bewegung im "XLF" hin. Der XLF ist ein Fonds, der sich aus den größten Finanzgesellschaften Amerikas zusammensetzt, wie zum Beispiel JPMorgan, Goldman Sachs, Wells Fargo, American Express und Bank of America. Diese Gesellschaften hängen ab von Amerikas Fähigkeit, Geld zu verdienen, Geld zu investieren, Schulden zu bedienen und neue Geschäfte zu starten.

Im letzten Jahr genoss der XLF eine riesige Rally, nach den kreditpanischen Kurs-Tiefen im März 2009. Aber im Oktober schwankte der Aufwärtstrend ... und verwandelte sich in eine lange Seitwärtsphase. Nach einigen Monaten konnte der XLF aus diesem seitlichen Muster wieder nach oben ausbrechen. Aber wie Sie im heutigen Chart erkennen, schwächelte diese Rally recht schnell wieder und der XLF läuft seither seitwärts.



Wir empfehlen Ihnen, diesen großen Kanal zwischen 13 und 15 Dollar aufmerksam zu beobachten... und natürlich insbesondere die Richtung, in die der XLF ausbrechen wird. Wie gesagt, die Bestandteile des XLF sind das Rückgrat des amerikanischen Bank- und Kreditwesens..., daher ist der Kurs dieses Fonds ein guter Hinweis dafür, was in der Wirtschaft wirklich geschieht - egal was Politiker oder Nachrichten- Kommentatoren daherquatschen.

Lassen Sie das Geld "sprechen" und Sie "wissen, was passiert". Hören Sie einfach dem XLF zu.

Brian Hunt
 
aus der Diskussion: Financial Select Sector SPDR (XLF) -> der Weg der US Finanzindustrie
Autor (Datum des Eintrages): Ahorne  (01.08.10 13:13:51)
Beitrag: 3 von 21 (ID:39909197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE