Fenster schließen  |  Fenster drucken

ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Verluste - US-Wirtschaft verliert an Schwung

PARIS/LONDON (dpa-AFX) – Angesichts gemischt ausgefallener US-Konjunkturdaten haben die europäischen Aktienmärkte am Freitag im Minus geschlossen. Die Wirtschaft in den USA verlor im zweiten Quartal an Schwung. Andererseits aber verbesserte sich die Stimmung der Einkaufsmanager in der Region Chicago im Juli überraschend. Zudem trübte sich in den Vereinigten Staaten das von der Universität Michigan ermittelte Konsumklima in diesem Monat nicht so stark ein wie zuvor berechnet.

Der EuroStoxx 50 sank um 0,39 Prozent auf 2.742,14 Punkte, nachdem er bereits in den vergangenen zwei Tagen Verluste verbucht hatte. Auf Wochensicht bedeutete dies aber immer noch ein Plus von 0,85 Prozent. In Paris sank der CAC-40-Index an diesem Freitag um 0,24 Prozent auf 3.643,14 Punkte und in London gab der FTSE 100 um 1,05 Prozent auf 5.258,02 Punkte nach...

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/299145…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 02.08.2010
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (01.08.10 23:01:15)
Beitrag: 7 von 746 (ID:39910332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE