Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hab ich alles schon lang und breit dargelegt. Vor Monaten schon! Diese GEM-Hunde richten gezielte Offerten an die NM-Companies, denen langsam der A..... auf Grundeis geht. Der Knebel-Deal sieht so aus:

Kreditvergabe geknüpft an 3 Bedingungen:

1.) Shares (max.10% unter Kurs) gegen Bares, ausserbörslich
2.) Keine Lock-Up-Frist
3.) Der zur Verfügung gestellte Kredit ist zins-wie rückzahlungstechnisch bitter. ( Kaum annehmbar, da Zinsen horrend, bei Überziehung des Rückzahlungstermins progressive Zinserhöhung. )

Deswegen wollten MBX-Domeyer, oder jetzt Management Data den angebotenen Kredit möglichst nicht anrühren.
Ich vermute, dass die Kurse der ausgesuchten Companies im Vorfeld der Offerte massiv geshortet werden. Muss ich keinem erzählen, was daraus zu folgern ist und wie das funktioniert.
Thema Geldwäsche: Bei diesen Deals ( Shares gegen Cash ) ist es relativ simpel, beispielsweise von den Caymans einen bestimmten Betrag an einen Gläubiger der Zielfirma zu überweisen, ohne dass ein direkter Zusammenhang zwischen GEM und beispielsweise Management Data zu rekonstruieren ist. Es fliesst direkt auf Konten Dritter. Nachweis? Abwarten.

Fazit: Das BAWe ist hoffnungslos überfordert, Der SEC ist es wurscht, der Neue Markt verkommt durch derart kriminelle US-Machenschaften vollends zur Zockerbude, und der Kleinanleger hat einmal mehr die Arschkarte.

That`s it.

Roger
 
aus der Diskussion: DRINGENDE WARNUNG:Insolvenzkandidaten,heutiges Beispiel Management Data
Autor (Datum des Eintrages): roger11  (18.07.01 00:19:50)
Beitrag: 21 von 62 (ID:3991572)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE