Fenster schließen  |  Fenster drucken

China: Goldmarkt bekommt 1,3 Milliarden neue Kunden
http://www.gevestor.de/geldanlage/details/article/china-gold…

Hoffnung auf steigende Goldnachfrage in China
http://www.cash.ch/news/boerse_ausland/hoffnung_auf_steigend…

... Außerdem sollen mehr chinesische Geschäftsbanken Gold importieren und exportieren dürfen, was zu höheren Goldreserven führen soll. An der Shanghai Gold Exchange wurden im ersten Halbjahr 2010 über 100 Mio. Feinunzen Gold gehandelt, 59% mehr als im ersten Halbjahr letzten Jahres. ... http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

Günstiges Gold: Junge Inder ziehen Schnäppchen den Traditionen vor
Die hinduistische Tradition warnt vor größeren Investitionen, Arbeiten und Entscheidungen in den ersten Augusttagen - so etwas bringe Unglück. Viele Inder stört das nicht, sie sind durch den seit einigen Wochen rückläufigen Goldpreis und die nahenden Festtage in einen Gold-Kaufrausch verfallen, manche Juweliere verzeichnen Umsatzzuwächse von bis zu 20%. ... http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…


Rudolf Lang, Leiter des Private-Wealth-Managements von Goldman Sachs in Deutschland:
Als Finanzanlage würden wir davon abraten. Gold ist nichts anderes als eine gerade sehr teure Versicherungspolice gegen ein Ereignis, von dem niemand hofft, dass es eintritt: eine richtig große Krise. Der Preis ist deshalb vor allem von kurzfristigen Investoren getrieben und zeigt die aktuelle Verunsicherung an den Märkten. Ein fairer Wert lässt sich kaum benennen, denn gebraucht wird das Material eigentlich nicht. Die Welt könnte genauso gut ohne Gold leben.
http://www.welt.de/die-welt/finanzen/article8808214/Die-Welt…

Ja nee is klar. :D
 
aus der Diskussion: Die Krise als Normalzustand
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (05.08.10 07:49:03)
Beitrag: 71 von 440 (ID:39931538)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE