Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]39937588[/posting]Komischerweise haben die Fachleute von der Commerzbank auch externe Fachleute beschäftigt,weil sie wohl in dieser Angelegenheit überfordert sind.Auch hat die Coba mit der Einverleibung der Dresdner Bank ihre Fachkompetenz gezeigt und nicht zuletzt konnte die Coba nur mit staatl. Hilfe überleben.Auch sie müssen ihre Schulden an den Staat erstmal zurückzahlen.

Wenn ein institioneller Anleger die Anteile gekauft hat(und wir reden hier über 8% der Gesamtanteile)wäre dies Ad-Hoc-pflichtig und somit bekannt.York Capital hat diese Anteile wohl nicht erworben und liegt wohl noch unter 3%.

Natürlich hat die Coba ihre Anteile veräussert,weil sie Conergy nicht übernehmen will.Sie werden aber wohl weiter abladen und den Kurs in der Range halten,es sei denn,die Kleinanleger laden auch mal ab und es finden sich keine Käufer mehr.Ewig werden die 70 Cent nicht halten.

Wenn die Banken nicht stillgehalten hätten,wäre Conergy nun Pleite und die Coba hätte nicht nur die Kredite vollends abschreiben können,sondern auch ihre Anteile,welche über 100 Mio.€ wert sind(noch).Denke irgendwie,dass Ammer den Laden noch 3 Monate über Wasser halten soll und in der Zeit wird die Coba ihre Anteile veräussert haben.Danach holen sich die Banken den gewährten Zinsaufschub aus den erwirtschafteten Gewinnen und ziehen den Stöpsel raus.So mein Gedanke....
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): Grauewoelfe  (05.08.10 20:56:19)
Beitrag: 48,131 von 70,446 (ID:39937859)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE