Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ein periodischer Abruf einer Web-Seite aus Excel ist kein Problem.

In der von @dontpanic vorgegebenen Funktion (im Thread weiter oben) muß lediglich die Eigenschaft .RefreshPeriod = 1 (Aktualisierung dann jede Minute, das ist übrigens die kleinstmögliche Periode) zugefügt werden.

So weit so gut.

Die von euch gewünschten Szenarien sind mit Excel durchaus zu realisieren. Allerdings bedarf es dazu schon umfangreicher Kenntnisse in VBA.

@ludi2 gibt zwar die HP von Taipan (http://www.stoploss.de) an, er meint aber wohl die Software von Stockbell(http://www.stockbell.de). Diese Software deckt im Prinzip das ab, was die meisten als Lösung wünschen.

Hier ein Auszug aus der HP von Stockbell:

Was macht stock bell?
stock bell ist ein Programm zur Überwachung von intraday - Kursen.

Es prüft kontinuierlich die eingehenden Kursmeldungen nach einem vom Anwender individuell konfigurierbaren Satz von Bedingungen (Trigger). Treffen diese Bedingungen zu, dann erfolgt eine entsprechende Meldung.

Es müssen also nicht ständig alle vorhandenen Titel selbst im Auge behalten werden, diese Arbeit übernimmt stock bell und der Anwender braucht sich nur noch um die wirklich interessanten Werte zu kümmern.

Zusätzlich können die überwachten Titel nach konfigurierbaren Kriterien gefiltert und ausgewertet werden.

Ein stock bell - Regelsatz (Trigger) besteht aus Bedingungen wie z.B. "Kurs ist in den letzten soundsoviel Sekunden um soundsoviel Prozent gestiegen", "Titel gehört zu den x umsatzstärksten Werten", "Kurs liegt soundsoviel Prozent über dem gleitenden Durchschnitt" u.v.a.m.

Es können praktisch beliebig viele solcher Trigger aufgestellt und realtime überprüft werden.

...


Die Stockbell-Software benötigt aber einen Realtime-Datenfeed, z.B. über Taipan oder Winbis (nicht Netbis!)

Gruß
wildspitze
 
aus der Diskussion: An alle Exel Programmierer
Autor (Datum des Eintrages): wildspitze  (18.07.01 12:06:00)
Beitrag: 12 von 15 (ID:3994474)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE