Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und wieder eine neue Kaufempfehlung für Gericom.
Und für alle die, die meinen Gericom Notebooks seien schlecht, hier unten könnt ihr etwas darüber lesen.
Also für mich bleibt Gericom weiter (vor allem bei diesem Kurs) ein klarer Kauf!

Nach einem Bericht der Zeitung “Computer Partner“ hätte das Unternehmen große Qualitätsprobleme und außerdem zitiere man einige Nutzer des Internetportals ciao.com die mit den Produkten der Firma unzufrieden seien. Seitens des Analystenhauses teile man diese Meinung nicht. Der Prozentsatz an zurückgegebenen Produkten liege bei Gericom zwischen 6 und 7%, was deutlich unter dem Branchenschnitt von 9% liege. 70% der “after-sales“ Serviceangebote gebe man an Reparaturserviceanbieter weiter. In Asien seien dies Firmen wie Asic oder EMV-Testhaus und in Deutschland die staatseigene Landesgewerbeanstalt Bayer, alle bestätigten die Qualität der Gericom Produkte.

Die Notebooks von Gericom würden mehr für das Geld bieten als die seiner Konkurrenten, ein Qualitätsproblem sehe man hier nicht. Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt stufen daher die Aktie von Gericom mit “Kaufen“ ein und sehen das Kursziel bei 42 Euro.
 
aus der Diskussion: GERICOM - mögliche Kaufgelegenheit für die nächsten Wochen!
Autor (Datum des Eintrages): auricom  (18.07.01 12:41:09)
Beitrag: 43 von 129 (ID:3994864)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE