Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hugenak


Selbstverständlich wollte ich nicht unterstellen, dass Du das nicht weißt. Mir ging es nur darum, eventuelle Mißverständnisse auszuräumen.

@spazl

Ich stimme Dir voll und ganz zu, denke jedoch nicht, dass eine Übernahme die letzte Chance von FANTASTIC ist. So weit ist es derzeit noch nicht; erst bei gegebenem Finanzbedarf wäre die Übernahme die letzte Gelegenheit, das sinkende Schiff zu retten. Aber - wie gesagt - so weit sind wir jetzt noch nicht.

Eine andere Frage ist allerdings, ob sich nicht trotzdem eine Übernahme anbahnt. Ich vertrete diese Auffassung schon seit einiger Zeit. Eine Übernahme ist aus meiner Sicht für uns leidgeprüfte Aktionäre keine gute Sache: Zwar würden wir wohl einen im Verhältnis zum jetzigen Aktienkurs höheren Übernahmewert (entweder in Aktien der übernehmenden Gesellschaft oder in bar oder in einer Kombination aus beidem) erhalten. Aber wohl für die wenigsten von uns würde dies den Ausgleich von erlittenen Verlusten bedeuten. Zudem realisieren sich die Zukunftschancen von FANTASTIC dann im Rahmen der übernehmenden Gesellschaft - also gewissermaßen verwässert - während sie sich sonst im Rahmen von FANTASTIC eins zu eins vollziehen würden.

Würde ich eine Firma übernehmen wollen, würde ich alles daran setzen, den Kurs der Aktien der zu übernehmenden Gesellschaft möglichst niedrig zu halten. Das anschließende Übernahmeangebot würde auf der Basis des dann niedrigen Kurses gemacht werden. Insofern paßt die derzeitige Kursentwicklung von FANTASTIC zur Übernahmetheorie.


Gruß


DJP
 
aus der Diskussion: Gibt es bei Fantastic Kursmanipulation?
Autor (Datum des Eintrages): DrJeanPaul  (18.07.01 20:35:47)
Beitrag: 52 von 60 (ID:3999796)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE