Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40021006[/posting]Solarhyprid hat aber bei weitem kein so riskioreiches Geschäftsmodell wie Conergy. Die profitieren wenn die Chinesen ihre Preise runter schrauben. Kaufen ja bei denen ein. Ist echt ein guter Wert Solarhyprid ohne Frage. Wenn der Gesamtmarkt es zulässt sind da in den nächsten Wochen sehr wohl nochmal 20 bis 30%.

Da hat vorher mal einer gefragt was sich denn bei Conergy in den letzten zwei Tage so geändert hat. Nun auf den ersten Blick scheint der Abgang vom Zitzewitz nicht so kursrelevant zu sein. Aber ist es doch so, dass wenn der designierte Vorstandschef einfach so davon läuft, dass schon etwas scherwiegendes passiert sein muss. Das ist mal sicherlich nicht von der Hand zu weisen.

Dass es bei Conergy große Schwierigkeiten gibt weiß wohl jeder. Jedoch weist die Personalie Zitzewitz im Zusammenhang mit der Kreitverlängerung zum 21.12. 2010 sehr wohl daraufhin, dass es bei Conergy so ziemlich rund geht. Ganz sicher gibt es von 19 Banken einige darunter die Zitzewitz gerne als Chef gesehen hätte, der Großaktionär Commerzbank aber sehr wohl nicht. Daraus schließe ich, dass die Uneinigkeit unter den 19 Banken noch viel größer ist als bisher überhaupt vermutet werden konnte. Genau so sieht das auch offenabr die Börse. Wenn jetzt 2,3 Banken die Reißleine bei Conergy ziehen, dann müssen die anderen Banken einspringen oder Conergy geht Hopps. So mir nichts dir nichts haut ein Zitzewitz nicht einfach ab.

Nach meiner Meinung gibt es bei Conergy zwischen Vorstand, Finanzvorstand Spiekerkötter geht wohl offenbar auch in 3 Monate, Aufsichtsrat und den kreditgebenen Banken inkl. York Capital riesengroße Differenzen und die können bei der sehr fragilen Geschäftslage von Conergy (sehr hohe Schulden und die Q2-Zahlen waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei) brandgefährlich werden.

Was sich da bei Conergy zusammenbraut ist eine ganz gefährliche Mixtur. Dazu kommen dann noch sehr viele offene Frage wie: Was ist jetzt eigentlich mit Epuron oder wie sieht es mit den Verlustvorträgen aus - werden sie nun anerkannt von der EU-Kommisson oder nicht -oder welche Zukunftsstrategie hat Conergy ?? Ich könnte da noch weitere Fragen stellen, aber dieser Ammer will sowieos keine dieser Fragen beantworten. Jedenfalls gibt es in der DAX-Familie kein Unternehmen das so intransparent ist wie Conergy.
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): juergendoll  (20.08.10 16:31:21)
Beitrag: 48,533 von 70,446 (ID:40021476)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE