Fenster schließen  |  Fenster drucken

mir wäre es lieber wenn es anders herum gekommen wäre, aber irgendwann ist auch mir der groschen gefallen.

zu coba:
die coba hat überhaupt kein interesse an cgy.
die wären froh wenn der klotz am bein weg wär. (sind ja dazu gekommen durch die pleiteberaterbank)
die halten zig millionen aktien und haben dazu noch fette kredite an cgy gegeben!

bei einer KE würde die COBA nicht mitmachen wollen, die werfen dort so wenig wie möglich geld nach und das ist der punkt. macht die coba nicht mit, wird es brenzlich, dann machen andere auch nicht mit und schwupps ist die KE geschichte und cgy insolvent.

wie ich schon geschrieben habe ist der beste weg für die coba vorher alle aktien zu verkaufen.
dann haben die nur noch die kredite und freuen sich über jeden der an der KE gegen bareinzahlung teilnimmt.

fakt ist aber auch dass die coba die ganzen anteile bis jahresende nicht mehr an den mann bekommt.
also müssen andere her die das gesamte paket kaufen. da die dann aber auch mit anderen tricks arbeiten (debt to equity) zahlt letztendlich der kleine privatinvestor die zeche. mittlerweile werden schon >50% von privatinvestoren gehalten.

dämmert's was hier läuft ?
 
aus der Diskussion: Conergy - Kursziel 100 Euro!
Autor (Datum des Eintrages): DR.ZEISSLER  (23.08.10 23:15:12)
Beitrag: 48,588 von 70,446 (ID:40032837)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE