Fenster schließen  |  Fenster drucken

ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Gewinne - Gute Daten vom Immobilienmarkt

NEW YORK (dpa-AFX) – Der Dow Jones hat am Donnerstag zum dritten Mal in Folge im Plus geschlossen. Angesichts gemischter Konjunkturdaten aber hielten sich die Gewinne in Grenzen, sagten Börsianer. So lieferte der US-Immobilienmarkt zwar nach den jüngsten Enttäuschungen ein positives Signal: Die Zahl der noch nicht abgeschlossenen Hausverkäufe im Juli kletterte überraschend um 5,2 Prozent zum Vormonat. Andererseits jedoch stieg der Auftragseingang der Industrie im Juli nicht so deutlich wie von Experten prognostiziert worden war. Ansonsten warteten die Investoren auf den monatlichen US-Arbeitsmarktbericht an diesem Freitag, hieß es. Der Bericht stelle den Höhepunkt der Konjunkturdatenflut in dieser Woche dar und dürfte die Entwicklung der Kurse in den nächsten Wochen maßgeblich mitbestimmen. Anleger erhofften sich von der Arbeitsmarktstatistik Hinweise auf die Frage, ob die Vereinigten Staaten erneut in eine Rezession abdriften. Entsprechende Sorgen hatten die Aktienmärkte im August deutlich unter Druck gesetzt.

Der Dow Jones Industrial Average rückte um 0,49 Prozent vor auf 10.320,10 Punkte, nachdem er am Mittwoch mit einem satten Aufschlag von 2,54 Prozent in den September gestartet war. Der breiter gefasste S&P-500-Index legte zum Handelsschluss um 0,91 Prozent auf 1.090,10 Punkte zu. An der Technologiebörse Nasdaq stieg der Composite-Index um 1,06 Prozent auf 2.200,01 Punkte, der Nasdaq 100 gewann 1,13 Prozent auf 1.840,58 Punkte...

http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/301021…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 03.09.2010
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (02.09.10 23:03:01)
Beitrag: 12 von 973 (ID:40092595)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE