Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40092074[/posting]Er darf aber nicht sagen, dass z.B. Türken von Geburt aus dümmer sind oder Juden von Geburt aus intelligenter.

Also ich denke nicht, das gesagt wurde, die Türken wären von Geburt an dümmer.
Es geht darum, hier lebende und einwandernde / eingewanderte müssen einfach in der Mehrzahl - ganz simpel ausgedrückt - "für sich selbst sorgen können". Angesichts der Demografie, die sowieso noch innerhalb der nächsten 10-15 Jahre erst richtig zuschlägt, kann sich das Gemeinschaftswesen den Luxus einer Einwanderung von Netto-Leistungsempfängern nicht leisten. Wir brauchen in der Mehrheit NETTO-EINZAHLER. Es wird so schon schwierig genug, die Belastungen bei Renten-, Pflege- und Krankenversicherungen zu schultern. Wir können uns nicht leisten, eine große Anzahl von Leuten im arbeitsfähigen Alter "zu pampern". Das ist schlicht nicht drin. Gilt übrigens natürlich genauso für deutsch-stämmige.
Man kann nun von Seiten der öffentlichen Hand noch bestimmte Maßnahmen zur Befähigung zum wirtschaftlich unabhängigen Leben geben. Das tut man auch. Auch das hat aber Grenzen. Hier muss man sich auch einfach mal Kosten und Nutzen anschauen. Wieviel wird reingesteckt, was ist das Ergebnis?
Und es gibt natürlich die Unterschiede. Es gibt mit Sicherheit auch jede Menge Statistiken. Wird aber etliches unter dem Deckel gehalten. Letztens lief im "Heute-Journal" ein Interview mit dem Berliner Bildungssenator. Als der Moderator ein paarmal nachhakte, da wand sich der Typ wie ein Aal. Weil er natürlich wusste, das viele Sachen stimmten, er aber in der Öffentlichkeit das nicht zugeben wollte oder konnte.
Mich würden auch mal Statistiken interessieren über z.B. den Bildungsstand, den Grad der Inanspruchnahme von Sozialleistungen, die Kriminalitätsrate, usw. von Asiaten, Osteuropäern, Afrikanern, Muslimen, Juden, etc.
Und übrigens - Juden / Gene ... sicherlich ein Glatteis-Thema (aber mehr auf die Kompetenz bezogen und nicht auf irgendwelche historischen "No go`s".)
Aber Sarrazin Antisemitismus zu unterstellen ist nun wirklich purer Schwachsinn. Er hat selber im Interview z.B. das Ausbluten der jüd. Gemeinde Berlins in der Nazizeit bedauert und gesagt, hier ist enorm an intellektuellem Potenzial verlorengegangen.
Z.B. USA - die Juden beherrschen dort immer noch weite Teile der Wallstreet, genauso wie die von Hollywood. Das ist jetzt überhaupt kein Vorwurf. Die Leute sind intelligent und clever. Blos, warum darf man das nicht sagen...?
Wenn ich jetzt das z.T. auch völlig unsachliche Gekeife aus dem "political correctness"-Lager höre, z.B. Frau Künast... Die sind zu einer sachlichen Auseinandersetzung weder bereit noch in der Lage.
Überhaupt "political correctness" - ich bin aus der ehemaligen DDR, kenne dort noch sehr gut die völlig verquaste Funktionärssprache. Aus dem Grunde fällt mir schon sehr auf, wie immer wieder "sprachliche Vorgaben" kommen, wie "Migranten..." u.v.a.
DARF man in Deutschland nur noch so sprechen. Ist alles andere nicht mehr erlaubt, was dieses merkwürdige "Konsortium zur Überwachung der politischen Schicklichkeit" nicht abgesegnet hat?
Ich weiss nicht, geht`s nur mir so, das ich ein merkwürdiges Gefühl dabei habe, wenn mir bestimmte Leute Vorgaben machen, wie ich bestimmte Sachen zu sagen habe, und was ich gut und was schlecht zu finden habe?
Merkwürdig auch, was man jetzt an dem Feedback bei verschiedenen Sendungen zu TS sah, das diese "Anstandswächter" die Mehrheit der Bevölkerung nicht vertreten.

Ich hoffe, das diese Ganze Sache wenigstens ein Anstoss ist, endlich mal offen über grundsätzlich wichtige Dinge zu diskutieren. Und das das auch für Deutschland normal wird, das die Gesellschaft Interessen formuliert, die für die weitere Entwicklung auch wichtig sind - UND DIESE DURCHSETZT. Das machen übrigens ja nun andere Länder ganz genau so.

MfG.
s.
 
aus der Diskussion: Sarrazin Rauswurf bei der Bundesbank
Autor (Datum des Eintrages): stupidgame  (03.09.10 10:01:12)
Beitrag: 17 von 132 (ID:40093686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE