Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40067537[/posting]aus dem aktionär 26.4.10
Schuldenfrei

Nach Aussage von Karl Ehlerding ist das im Jahr 2006 eingeleitete Insolvenzverfahren jetzt "erledigt" und die Gesellschaft "bereit zur Reaktivierung". Im Gespräch mit der FTD äußerte der heute 67-Jährige weiter, dass der Konzern keine Schulden, keine Pensionsverpflichtungen und keine Altlasten mehr hätte.

Sachkapitalerhöhung

Damit der Neubeginn erfolgreich wird, sollen zusätzlich Immobilien im Wert von 100 Millionen Euro in die Gesellschaft eingebracht werden. Laut Ehlerding werden die Kapitalerhöhungen sowie die Einbringung der Immobilien WCM helfen, den Verlustvortrag in Höhe von 230 Millionen Euro, der vom Finanzamt anerkannt ist, in fünf bis sieben Jahren aufzuholen.
Zitat ENde

Die Verlustvorträge zur STeuerersparnis zu nutzen ist durchaus clever und ein grund die Inso zurück zu nehmen.
Insolvenzrücknahme steht wohl kurz bevor ????,jedenfalls legt das der SCHlusstermin 13.9. nahe. Ob noch am selben Tag die Rücknamhe der Insolvenz mitgeteilt wird ?
Das wäre ein Mega-Kracher, Tausende waren früher in WCM investiert,das könnte eine zweite Washington Mutual werden.
 
aus der Diskussion: WCM AG Insolvenzverfahren - Schlusstermin 13.9.2010
Autor (Datum des Eintrages): Valueandi  (03.09.10 13:00:35)
Beitrag: 8 von 51 (ID:40095051)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE