Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40092074[/posting]Den Fehler den er gemacht hat, ist das Thema Gene anzusprechen. Selbst wenn es stimmen würde, das führt zu einer Rassendisussion und die ist nach vielen Ereignissen in der Geschichte einfach indiskutabel.

Das mit dem jüdischen Gen stimmt und ist NICHT negativ gemeint!

Hier eine interessante Seite:

http://www.igenea.com/index.php?content=40&adwords=godede_s_…
Sind Sie Jude? Haben Sie jüdische Wurzeln? Gehören Sie zu den Aschkenasen? Sind Sie ein Levi oder ein Cohen?

Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Mit einem DNA-Test von iGENEA kann Ihr DNA-Profil auf diese Merkmale hin untersucht werden.

Träger derselben oder ähnlicher genetischer Merkmale werden in Haplogruppen zusammengefasst. Die Zugehörigkeit zu bestimmten Haplogruppen kann auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Außerdem wird ein bestimmtes DNA-Profil "Cohen Modal-Haplotyp" genannt, weil es vermehrt in der jüdischen Untergruppe der Cohanim vorkommt. Dieser Haplotyp weist deutlich auf eine jüdische Herkunft innerhalb der väterlichen Linie hin.

Auch wenn Sie keine typisch jüdische Haplogruppe haben, können Sie trotzdem jüdische Wurzeln haben. Durch den Vergleich Ihres DNA-Profils mit allen anderen Profilen in unserer Datenbank (über 240'000), finden Sie Personen, die mit Ihnen genetisch übereinstimmen ("genetische Vettern"). Wenn viele Ihrer genetischen Vettern Juden sind, dann haben Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch jüdische Wurzeln.

Ist das Judentum mehr als eine Religion? Gibt es ein jüdisches Gen?

Nach halachischem Recht ist jüdisch, wer von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Judentum konvertiert ist. Die enge Verbindung von Kultur, Tradition, Religion und Volkszugehörigkeit zeichnet das Judentum im Besonderen aus. Es entwickelte sich über die Jahrhunderte eine gewisse genetische Homogenität, die durch einen DNA-Test sichtbar wird.

................

http://ldn-knigi.lib.ru/JUDAICA/DeutscheGene.htm
http://ldn-knigi.lib.ru
http://ldn-knigi.narod.ru


Leon Dotan 01.2008

Quelle: Magazin „Die Gemeinde“ Nr. 613, Januar 2008,
offizielles Organ der Israelitischen Kultusgemeinde Wien.

Deutsche Gene entschlüsselt
Eine Studie von Zürcher Gen-Analytikern zeigt: Jeder zehnte Deutsche hat jüdische Vorfahren

Die moderne Genetik führt den Rassismus ad absurdum. Denn alle Genanalysen beweisen ohne jeden Zweifel, dass jeder Mensch unzählig viele Wurzeln hat, weil die Urvölker über Jahrtausende gewandert sind. In jedem Menschen steckt ein Mischmasch. Hätten wir Genmaterial von Adolf Hitler, könnten wir unter Umständen nachweisen, dass auch Juden zu seinen Vorfahren gehört haben. Die Wahrscheinlichkeit beträgt zehn Prozent." sagt Inma Pazos von Igenea.
 
aus der Diskussion: Sarrazin Rauswurf bei der Bundesbank
Autor (Datum des Eintrages): Mariela  (03.09.10 19:06:48)
Beitrag: 41 von 132 (ID:40097993)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE