Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40100023[/posting]Mariela das mit den Juden, das Sarrazin sagte, war eine Falle, die die Presse ihm baute.

Also das habe ich ähnlich gesehen. Am Mittwoch abend im Fernsehen, da war es von Anfang an richtig zu sehen, das man versuchte ihn festzunageln. Plötzlich waren auch überall nur noch die "jüdischen und baskischen Gene" Thema - als ob es im Buch um nichts anderes ging.
Fairerweise muss man - ich glaube dem ZDF(?) - konstatieren, dass sich der Moderator wenigstens in Teilen um sowas wie Objektivität bemühte und ausserdem auch berichtet wurde, das die Mehrheit der Zuschauerreaktionen pro T.S. waren.
Übrigens ja auch im Heute-Journal, wie ich hier auch schon geschrieben hatte, da hat sich der Moderator nicht "in Reih und Glied" bringen lassen von den "Deutschen Sittenwächtern" (erinnert mich mittlerweile ziemlich fatal z.B. an die Iranischen Revolutionswächter oder die Saudische Religionspolizei), sondern brachte den Berliner Bildungssenator durch sehr gezielte und konsequente Nachfragen ganz schön in Bedrängnis.

s.
 
aus der Diskussion: Sarrazin Rauswurf bei der Bundesbank
Autor (Datum des Eintrages): stupidgame  (04.09.10 10:55:01)
Beitrag: 53 von 132 (ID:40100188)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE