Fenster schließen  |  Fenster drucken

danke silberpfeil für deine ausführliche antwort.

ich habe noch nie im leben einen solchen lombardkredit gehabt ... von daher bin ich mit der ganzen thematik nicht vertraut, entsprechend bin ich auch nicht informiert wie es sich mit den zinsen verhält ...

dass es sowas überhaupt gibt ist mir erst bekannt seitdem ich irgendwann mal ein nordnet konto hatte ... da gab es sowas wie VIPP limit, aber das war glaube ich irgendwie anders. soweit ich das richtig verstanden habe war dieses vipp limit sogar kostenlos, wurde aber ordentlich teuer wenn man nicht bis zum ende des handelstages zurück zahlte.

mein aktueller broker bietet natürlich auch einen lombardkredit an ...

zusammenfassend nochmal: wenn ich mein depot idealerweise immer im plus führe, dann kostet es nur die kreditzinsen ... wenn meine aktien aber im minus stehen, dann fallen zusätzlich überziehungszinsen an, ganz gleich ob ich die aktien noch halte oder bereits verkauft habe !? so habe ich es nun verstanden ...
 
aus der Diskussion: Frage zu Lombardkrediten
Autor (Datum des Eintrages): KLumpur  (04.09.10 16:38:41)
Beitrag: 6 von 13 (ID:40100911)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE