Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40100002[/posting]Der Kohlegehalt der Mmamabula-Vorkommen ist recht niedrig; die neue Generation von Kohleverbrennungstechnologie würde eine Nutzung dennoch möglich machen. CIC-Energy soll für den Bau des Kraftwerks entsprechende Investoren finden. Ähnliches wie CIC plant inzwischen auch die australische Aviva, die im 100 km nördlich der Hauptstadt Gaborone gelegenen Mmamantswe ebenfalls eine Explorationslizenz hält.:eek:

Mit Hilfe seiner internationalen Stromkabel (Interconnectors) will Botsuana seine Stellung als Transit- beziehungsweise Exportland für Strom stärken. Ein Ausbau der Verbindungen in die Nachbarstaaten Simbabwe, Sambia und Namibia soll in den kommenden Jahren unter dem Projektnamen ZIZABONA realisiert werden. Die Chancen, aus dem Export von Energie ein Geschäft zu machen, stehen gut. Derzeit herrscht im gesamten südlichen Afrika Energieknappheit. Experten schätzen, dass bis 2015 die Kapazität von derzeit rund 53.000 MW auf über 80.000 MW erweitert werden muss.

Genau das ist ein wichtiger Punkt aus dem Kohle und Power Projekt. CIC und Eskom können sich nicht einigen und Chancen für Aviva sind Groß was auf die Beine zustellen.

Dicker
 
aus der Diskussion: ....gute Projekte mit spitzen Aussichten !!!!
Autor (Datum des Eintrages): Dicker69  (04.09.10 18:24:54)
Beitrag: 16 von 60 (ID:40101133)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE