Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40100913[/posting]und wie kannst du diese Erkenntnise nun verwerten? Im Sinne eines Lösungsansatzes.


@Dorfrichter
Das ist indiskutabel vor dem EU-Beitritt der Türkei.

Merkst´ was? Du beziehst das, wahrscheinlich unbeabsichtigt, aber doch vielsagend (ist nicht böse gemeint), sofort auf die Türken.

Mir geht es natürlich um alle Mitbürger, die keine deutschen Staatsangehörigen sind. Wobei es natürlich wünschenswert wäre, daß darunter z.B. auch sog. Rußlanddeutsche fielen, die ihre Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen haben. Das ist allerdings ein anderes Thema. Aber indiskutabel, da hast du wohl Recht, ist das natürlich für unsere Berliner Ärmelschoner. Auf der Kehrseite: warum sollten diese sich plötzlich ändern?

Der Deutsche ist doch gut kalkulierbar. Im Zweifelsfall bleibt er(sie) gefrustet der Wahlurne fern. Den Wahlsieger juckt das jedoch überhaupt nicht, wenn effektiv lediglich 20% oder weniger der Wahlberechtigten für ihn/sie gestimmt hat. Selbst eine so herbe Niederlage, wie die SPD sie zuletzt erlebt hat, wurde mit minutenlangen Standing Ovations gefeiert (wer das damals ohne Kenntnis des Wahlausganges gesehen hat, wähnte wahrscheinlich die SPD als Sieger :laugh:). Und die Parteien bekommen deswegen auch nicht weniger Parlamentssitze. Also so what? Ändern wird sich erst dann etwas, wenn all die Enttäuschten anstelle der Nichtwahl die Protestwahl praktizieren und/oder eine neue Partei ins Leben rufen. Aber so etwas machen die Deutschen nunmal nicht. Das nennt sich dann aus politischer Sicht stillschweigende Zustimmung.
 
aus der Diskussion: Sarrazin Rauswurf bei der Bundesbank
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (04.09.10 20:11:24)
Beitrag: 81 von 132 (ID:40101418)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE