Fenster schließen  |  Fenster drucken

... Goldpreis bald wieder auf Steigflug

Der Nachfrageboom ist nach Meinung von Experten noch lange nicht vorbei. Eckart Langen von der Goltz, Gründer der Münchner Vermögensverwaltung PSM, geht davon aus, dass der Goldpreis – nach der Delle im Sommer – weiter steigen wird. Er kann sich gut vorstellen, dass sich die Feinunze (31 Gramm) in den nächsten Jahren zwischen 2000 und 3000 Euro einpendeln wird. Das wäre im Vergleich zum gegenwärtigen Kurs von 1236 Dollar immerhin ein Plus von 60 bis 140 Prozent. Reymann will sich zwar nicht auf eine Jahreszahl festlegen, aber auch er rechnet damit, dass Gold langfristig über 2000 Dollar notiert. Johann Saiger, Herausgeber des „Goldbrief- und Goldminen-Spiegels“, geht sogar noch weiter. Schon bis Ende 2012 werde eine Feinunze 5000 Dollar kosten. ... http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/MONEY-boerse/edel… (27.08.2010)
 
aus der Diskussion: Die Krise als Normalzustand
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (06.09.10 09:37:15)
Beitrag: 120 von 440 (ID:40103980)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE