Fenster schließen  |  Fenster drucken

@all

Das habe ich auf Hinweis eines Postings in einem anderen Thread gefunden und erspare den anderen das Suchen, denn der Link in dem anderen Posting war nicht ganz richtig.

Aus: www.freenet.de, 19.07.2001
Comroad in Wartestellung

Der Kurs des Verkehrstelematik-Anbieters Comroadist aus seinem Abwärtstrend herausgelaufen. Die Aktie, die sich auch noch bis in den Herbst des vergangenen Jahres gut behaupten konnte, musste am Ende doch herbe Verluste einstecken. Der Kurs ist von einem Hoch bei 66,50 Euro im September 2000 auf aktuell 10,28 Euro gefallen. Das entspricht einem Verlust von 84% in den letzten zehn Monaten. Einen Abwärtstrendkanal von Oktober 2000 überwand der Kurs im Januar 2001. Im Februar begann dann die Talfahrt erneut. Der Kurs konnte den neuerlichen Abwärtstrend im Juni seitlich verlassen. Es besteht nun die Hoffnung dass sich jetzt eine Bodenbildung anschließt. Seit Juni hat der Wert sich in einem Bereich zwischen 8,70 Euro und 11,00 Euro eingefunden. Ein größeres Gap legte die Aktie am Freitag hin, nachdem die Quartalszahlen besser als erwartet ausgefallen sind. Mit einem aktuellen Kurs von 10,28 Euro am Donnerstag liegt der Wert im oberen Drittel dieser Spanne. Der Schlusskurs des 13. hat mit 10,98 Euro die obere Begrenzung noch nicht erreicht. Sollte der Kurs es schaffen die Marke von 11,00 Euro auf Schlusskursbasis zu durchbrechen wäre das ein Kaufsignal. Fällt der Wert wieder auf 8,70 Euro zurück und läuft im Weiteren unter diese Marke, so entsteht damit ein Verkaufsignal. Momentan lastet noch ein Gerücht auf dem Kurs, nachdem das Unternehmen an wesentliche Partner mehr Teile verkauft habe, als diese absetzen können, um die eigenen Planzahlen zu erreichen. Eine Klärung dieser Gerüchte kann bei der Veröffentlichung der endgültigen Halbjahreszahlen am 06. August erwartet werden.
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet::online
 
aus der Diskussion: COMROAD 2001: EMPFEHLUNGEN + MELDUNGEN:
Autor (Datum des Eintrages): McGhosty  (19.07.01 21:10:44)
Beitrag: 26 von 57 (ID:4010533)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE