Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40106008[/posting]eine rosarote Brille habe ich ganz sicher nicht auf. Dennoch teile ich deine Einschätzung nicht. Unsere Regierung (meine ist das übrigens nicht!) hat durchaus Entscheidungsspielraum. Sie nutzt ihn nur nicht, sondern legt die Hände in den Schoß. Im Übrigen hat niemand unsere Parlamentarier beim "alternativlosen" Ermächtigungsgesetz bzw Bankenrettungspaket 2.0 gezwungen, ihre Rechte abzugeben. Das haben die freiwillig gemacht! Es ist ja eine Sache zu sagen, wir müssen den Banken, pardon, muß natürlich heißen Europa, unter die Arme greifen. Aber die Entscheidungs- und Verfügungsgewalt über derart große Summen einfach zu delegieren - da frage ich mich schon, ob die alle bekifft oder besoffen waren. Ein halbwegs klar denkender Mensch kann dem doch nicht zustimmen!
 
aus der Diskussion: Sarrazin Rauswurf bei der Bundesbank
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (06.09.10 16:38:00)
Beitrag: 123 von 132 (ID:40106441)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE