Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40102921[/posting]Auf Xetra fallen bei Onvista bis max. 94,46€ an Gebühren an (Cap). Die Deckelung war bei Nordnet bei 43,48€ als Supertrader. Also fast die doppelten Gebühren. Ich bin bei Nordnet im Status Supertrader mit ca. 1500 Trades pro Jahr. Im Moment kann ich die Vorteile von Onvista nicht erkennen und stelle mir die Frage warum ich den Move zu Onvista mitmachen sollte.

Folgende Bedenken habe ich dazu:

1.) Die Preisgarantie für 1 Jahr ist für mich kein Vorteil weil ich nach Ablauf der Zeit erneut vergleichen müsst (Sowas ist nervig)

2.) Keine Erfahrungswerte im sekundengenauen Handel (bei NN konnte ich problemlos Derivate in sekundenschnelle zur Ausführung bringen und bei Problemen habe ich immer telefonisch einen Ansprechpartner gehabt. Wo ist der persönliche Ansprechpartner bei Onvista?

3.) Bei NN besteht bzgl. der vielen Trades eine besonders Kondition. Bisher habe ich keine Information erhalten, ob diese ausgehandelten Konditionen auch bei Onvista bestehen werden, da die Preisgarantie nur für das offizielle Preisverzeichnis gilt. Werden diese speziellen Konditionen nun gekündigt?

4.) Thema Abgeltungssteuer: Ich fand es besser, die Abgeltungssteuer am Ende des Jahres an das FA abzuführen, da ich über das Jahr somit mehr Kapital zum reinvestieren hatte. Das bedeutet nun eine erhebliche Einschränkung.

5.) Die "besseren Leistungen" von Onvista sind für mich auch kein schlagendes Argument:
A) "Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds" (neutrale Bewertung)
-> bei Onvista: 3,89 Mio. EUR
-> bei IB sind es $30 Millionen durch die SIPC und Lloyds

6.) Sollzinsen (negative Bewertung)
-> Bei NN: Als Supertrader 5,75%
-> Bei Onvista: 15% (gilt das für alle Trader??)

7.) Habenzinsen (neutrale Bewertung)
-> Bei NN: Als Supertrader <10k 0,05% / 10k-50k 0,15% / 50k-200k 0,25% / über 200k bei 0,70%
-> Bei Onvista: 10k-50k 0,25% / ab 50k 0,35%


Noch eine Frage an den User "Die OnvistaBank". :-)
IB hat eine durchschnittliche Anzahl Trades von über 1,000,000 pro Tag, wieviele Trades hat die OnvistaBank zur Zeit?
 
aus der Diskussion: Der Nordnet INFO thread !!!
Autor (Datum des Eintrages): rolf_funz  (06.09.10 22:55:40)
Beitrag: 5,626 von 5,690 (ID:40107955)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE