Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach allem was in den letzten Monaten von PEP zu lesen war ist dies meiner Meinung nach die beste News. Die Bedingungen für die Kreditaufnahme scheinen fair zu sein und orientieren sich an den kommenden Entwicklungsmöglichkeiten. Man muss dabei bedenken, dass der innere Wert der Firma bei gerade noch C$0,02 je Aktie liegt, oder einem Gesamt wert von C$2 Millionen. Die letzte Resourceneinschätzung (nach NI51-101, Mai 2010) für das Maidstone-Feld war eine echte Katastrophe und hauptsächlich dafür verantwortlich.

Was die Reaktionen an der Börse angeht bin ich wenig überrascht, nachdem mehr heisse Luft als Öl produziert wurde. Nachdem kürzlich sogar ein Profit von C$50.000 durch die Ölförderung bekannt gegeben wurde, wäre mir fast der Kragen geplatzt. Die haben nämlich nicht erwähnt, dass die sonstigen Ausgaben in dem Quartal bei rund C$180.000 lagen!!!
Nachdem ich ein bisschen herumgerechnet hatte sah ich das Aus für PEP bis spätestens zum Jahresende. Aber dann waren da ja immer wieder diese Insiderkäufe und die C$0,10-Optionen für das Mamagement als kleiner Hoffnungsschimmer.

Ich hoffe, dass das Management verantwortungsvoll mit den zunächst einmal C$5 Millionen umgeht und seine Hausaufgaben ordentlich macht (geologische Auswertungen, u.s.w.). Anfang nächsten Jahres wissen wir dann mehr. Vielleicht schaffen Sie es ja noch in diesem Jahr das vielversprechende Bohrloch 1-26 in Moosemin (wurde im Okt 2008 gebohrt) in Produktion zu bringen, oder ein paar ETHs zu verkaufen.

Viel Glück...
 
aus der Diskussion: PETROSTAR PETROLEUM ---- Unentdeckter Ölexplorer
Autor (Datum des Eintrages): money-for-nothing  (08.09.10 16:58:55)
Beitrag: 2,075 von 2,279 (ID:40119521)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE