Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich halte von denen und ihrer Partei vorläufig nichts, denke aber dass man zunächst ein verbindliches Parteiprogramm abwarten sollte.

Ich bin gegen Volksentscheide (siehe z.B. http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… Thread: Brennelementesteuer-Die Atomlobby dreht jetzt den Spieß um schaltet von sich aus ab und Stichwort "Volksentscheid" in Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge, Thread: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)), die eines der Hauptthemen der neuen Partei sind (siehe http://www.diefreiheit.org/wofuer-wir-stehen/).

Recht bemerkenswert finde ich, dass sie sich klar gegen die Kriminalität aussprechen:
"Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, deren Mitglieder ein Höchstmaß an Freiheit genießen können. Darunter verstehen wir unter anderem die Meinungsfreiheit, die Freiheit der Presse, die Versammlungsfreiheit, die Freiheit vor Kriminalität und Gewalt, die Freiheit der Partnerwahl und die Religionsfreiheit (die auch die Freiheit einschließt, keine Religion zu haben). ..." http://www.diefreiheit.org/wofuer-wir-stehen/

Ob die Partei "die Freiheit" dann wohl für die Vorratsdatenspeicherung ist? Für staatliche Überwachung? Für Rasterfahndung gegen Staatsfeinde? ... oder geht denen das dann zu weit, weil man doch Prioritäten setzen muss und Gesetze und deren Durchsetzung durch den Staat ja doch irgendwie die Freiheit einschränken. Tja, Leute, dann bekennt mal Farbe: mehr Recht und Gesetz ... oder mehr Freiheit für das organisierte Verbrechen und dessen Schutz vor einer effizienten Strafverfolgung?

Selbstverständlich halte ich nichts von deren (von mir gemutmaßten) Einstellung gegen den Islam - mir scheint, dass die Partei gegen den Islam allgemein ist und nicht nur für ein paar Verbesserungen des Islam (mehr Gerechtigkeit, was auch die Gleichberechtigung der Frau bedingt) - kann sein dass ich mich da in der Partei täusche, wie gesagt, man muss halt erstmal das Parteiprogramm abwarten. Inwieweit die Partei generell eher staatsfeindlich und gegen die EU ist, ist schwer zu sagen aber ich vermute, dass diese Partei für mich unwählbar bleiben wird.
 
aus der Diskussion: Stadtkewitz hat die Partei “Die Freiheit” gegründet
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (10.09.10 16:00:02)
Beitrag: 6 von 102 (ID:40133094)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE