Fenster schließen  |  Fenster drucken

guten Morgen + allen eine gute Woche :)


COMMERZBANK - Die Commerzbank liebäugelt mit einer Kapitalerhöhung und hat Finanzkreisen zufolge die UBS und die Citigroup beauftragt, mögliches Interesse von Investoren an neuen Aktien des Instituts auszuloten. Bereits im Juni soll die Bank den beiden Häusern das Mandat erteilt haben, sich bei Aktionären umzuhören. (FTD S. 15)

VOLKSWAGEN - Die Nutzfahrzeugtochter von Volkswagen will Schwachstellen in den Schwellenländern beheben. Der Chef der Sparte, Wolfgang Schreiber, sagte in einem Interview, die Sparte müsse internationaler werden. (Handelsblatt S. 28)

DAIMLER - Die Lastwagenhersteller haben die schlimmste Krise schon fast überstanden. Die nächste Herausforderung sind staatliche Vorgaben für die CO2-Reduzierung, meint Andreas Renschler, Chef der Daimler-Lastwagensparte. (FAZ S. 16)

RWE - Der Aufsichtsrat des Energiekonzerns RWE wird am Donnerstag die Straffung des Deutschland-Geschäfts beschließen. Die von Vorstandschef Jürgen Großmann in diesem Zuge gewünschte Neuordnung der Aktionärsstruktur ist aber, zumindest vorerst, vom Tisch. Die Kommunen lehnen die Pläne ab, sich aus der Holding zurückzuziehen und ihre Anteile gegen eine höhere Beteiligung an der Deutschland AG zu tauschen. (Handelsblatt S. 27)

HOCHTIEF
- Der Baukonzern Hochtief stellt sich auf einen monatelangen Kampf gegen das feindliche Übernahmeangebot des spanischen Großaktionärs ACS ein. Eine schnelle Lösung werde es nicht geben, heißt es in mit den Vorgängen vertrauten Kreisen. (Handelsblatt S. 24/FTD S. 3)

EUROHYPO - Die defizitäre Commerzbank-Tochter Eurohypo kommt mit ihrem Sparkurs schneller voran als geplant. Der Immobilien- und Staatsfinanzierer hatte 2009 angekündigt, seine Kostenbasis bis Ende 2011 um 110 Mio EUR pro Jahr zu senken. Nach Abschluss des geplanten Stellenabbaus werde man aus heutiger Sicht sogar darüber liegen, sagte Eurohypo-Chef Frank Pörschke. (Handelsblatt S. 34)

EUROPCAR - Der Automobilvermieter Europcar drängt ins Herz der Städte. Dort will das Unternehmen neue Zielgruppen erobern und prüft eine "Bahncard" für Mietwagen. Auch seien eine Rabattkarte und verschiedene Flatrate-Tarife im Gespräch, sagte Deutschlandchef Roland Keppler. (Welt S. 11)

VATTENFALL - Der schwedische Energiekonzern Vattenfall plant eine tiefgreifende Umstrukturierung und Neuausrichtung. So will der Konzern den Anteil der Kohle an der Stromproduktion verringern. Er erwägt die Zentralisierung und den Verkauf von Kohlekraftwerken, heißt es. (Handelsblatt S. 4)
DJG/pi/brb
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 20.09.2010
Autor (Datum des Eintrages): Elrond  (20.09.10 07:29:29)
Beitrag: 10 von 642 (ID:40176097)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE