Fenster schließen  |  Fenster drucken

The Gold Report: Interview mit Bob Chapman

... TGR: Was sind die Aussichten für Gold und Silber bei einer starken Inflation?

BC: Ich denke, dass Gold dieses Jahr noch 1.450-1.650 USD erreichen wird. Das ist machbar, auch ohne eine größere Katastrophe, die dann das Gold noch höher treiben würde. Wenn man sich die offiziellen Inflationszahlen seit 1980 ansieht, müsste Gold eigentlich zur Zeit bei 2.400 USD pro Unze stehen. Wenn man nach John Williams Zahlen geht, sogar bei 7.600 USD pro Unze. Gold und Silber sind unterbewertet.

TGR: Was passiert 2011?

BC: Nächstes Jahr geht es höher, glaube ich. Es ist die offizielle Politik der amerikanischen Regierung und der Federal Reserve sowie anderen Zentralbanken gewesen, den Preis von Gold und Silber niedrig zu halten. ...

... BC: Obwohl ich einige Goldaktien empfehle, kaufe ich keine. Ich besitze keine Konten. Meine Familie besitzt keine Konten. Basta. Ich kaufe Barren und Anlagemünzen, und zwar regelmäßig. Ich glaube fest an beides. Ich empfehle keine ETFs, da ich nicht glaube, dass sie auch nur annähernd zu 100% durch Gold oder Silber gedeckt sind, wie sie behaupten. Das glaubt auch kein Hedgefonds-Manager, denn die meisten von ihnen mischen sich auf diesem Gebiet nicht ein. Ich glaube, das gibt noch einen echten Skandal. ... http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…
 
aus der Diskussion: Die Krise als Normalzustand
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (20.09.10 09:43:23)
Beitrag: 143 von 440 (ID:40176576)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE