Fenster schließen  |  Fenster drucken

Danone mit mehr Umsatz und Gewinn
27. Juli 2010, 10:19


Paris - Der weltgrößte Milchprodukte-Anbieter Danone hat im ersten Halbjahr seinen Umsatz auf 8,4 Mrd. Euro gesteigert. Dies entspricht einem Zuwachs um 11,2 Prozent, wie das Unternehmen am Dienstag in Paris mitteilte. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern verbesserte sich im ersten Halbjahr auf bereinigter Basis um zwei Prozent auf 1,28 Mrd. Euro.

Für das Gesamtjahr erhöhte der Konzern seine Prognose: Danone rechnet nun mit einem Umsatzplus von mindestens sechs Prozent, nach zuvor fünf Prozent.

Danone sieht Wachstumsmöglichkeiten vor allem bei Kindernahrung in Asien sowie bei Frischprodukten in den USA, Brasilien und Russland. Seit der Übernahme der russischen Unimilk im Juni ist das Unternehmen auch dort Marktführer. Im vergangenen Jahr hat Danone weltweit rund 15 Mrd. Euro umgesetzt und 1,41 Mrd. Euro verdient.

Danone vertreibt neben Milchprodukten wie Activia und Actimel unter anderem auch Mineralwasser der Marke Evian. (APA)
 
aus der Diskussion: Danone
Autor (Datum des Eintrages): R-BgO  (20.09.10 13:51:35)
Beitrag: 6 von 154 (ID:40177838)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE