Fenster schließen  |  Fenster drucken

Morgen Jungs,
da bin ich wieder. Wochenende ist noch nicht, ich war mit Paradise` Lear Jet geschäftlich unterwegs, um mich selbst von der Entwicklung in Australien und Vanuatu zu überzeugen. Der Abbau der Vogelscheiße klappt prima, nur das Einspeisen in den Webserver klappt noch nicht ganz. Der Z1 vom alten Zuse, den mir freundlicherweise das Museum f. Verkehr u. Technik zur Verfügung gestellt hatte, läßt sich dafür nicht gebrauchen, wir versuchen`s jetzt mit nem Atari, den wir auf Oma`s Speicher gefunden haben. Die Adresse der Website lautet www.birdshit.com und soll ab Mitte der Woche erreichbar sein, wenn unser Projektleiter rechtzeitig seinen VHS-Kurs in HTML-Programmierung abgeschlossen hat.
Die Ex hat ganze Arbeit geleistet und mehrere Wagenladungen Aktien drucken lassen. Sehr schön geworden: links ein Nugget, rechts ein Klumpen Vogeldreck, in der Mitte unser Signet, das gute alte Dollarzeichen. Warum auf einigen Aktienpaketen allerdings nackte Mädels aufgedruckt sind, weiß ich allerdings auch nicht; die Ex meinte, es könnte sich hierbei um Restbestände von Adultshap handeln.
Einen kleinen Zwischenfall gab es beim Auftanken des Lear Jets im australischen Outback, der Tankwart wollte sich zunächst nicht mit einem Koffer unserer Aktien bezahlen lassen, weil er unsere Firma nicht kennt. Da ist noch viel Überzeugungsarbeit für unsere PR-Abteilung zu leisten, dachte ich zunächst, doch dann stellte sich heraus, daß der Mann den Keller voll Aktien von diversen bekannten Konkurrenzfirmen hat. Nachdem ich ihm von unseren Fusionsabsichten berichtete, ließ er sich gerne mit Aktien bezahlen.
Wie ich auf der Reise erfuhr, ist die Konkurrenz im Webhandel schon mächtig ins Schleudern gekommen. Es ist ein schöner erster Erfolg, daß Amazon nur 24 Stunden nach Aufnahme unserer Geschäftstätigkeit 200 Mitarbeiter entlassen mußte. Jahi, ich will Dir zwar nicht das Wochenende verderben, aber Du mußt die Leute alle bei uns einstellen. Erstens haben die Leute Ahnung vom Verkauf, zweitens kann bestimmt jemand eine Website programmieren (falls der VHS-Kurs länger dauert) und drittens wissen diese Leute ganz genau, wie man mehr Schulden als Umsatz macht, was für unseren Börsenkurs eines Tages existenziell sein könnte. Und denk dann bitte auch an die Gehaltserhöhung von Pollux, der hat den schwierigsten Job von uns allen.
Zum Ende noch die leidige Namensgeschichte: von Ade Capital... habe ich mich wieder verabschiedet, das könnte speziell im süddeutschen Raum die Anleger doch etwas verunsichern. Cytrades letzter Vorschlag wäre ok., ist aber ein bißchen lang (vielleicht ein Wort weglassen).
Zur Entwicklung der deutschen Emission äußere ich mich demnächst genauer.
Bis dann
kpk
 
aus der Diskussion: Ich will aus meiner Goldmine mit Modemanschluß Internetbude machen - wer hilft?
Autor (Datum des Eintrages): kpk  (29.01.00 14:15:08)
Beitrag: 87 von 182 (ID:402214)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE