Fenster schließen  |  Fenster drucken

Servus Amateur16,
wie gestern schon gesagt finde ich Deinen Ansatz schon mal sehr gut.

Ich stelle einfach mal die Postings von gestern mit rein:
Grundsätzlich eine übersichtliche Auswertung.
Angaben zum Ein- & Ausstieg würde ich noch einfügen, auch Einstiegstechnik, Einstiegsgrund, Grundgedanken zum Trade, vielleicht eine Trade-Wohlfühlampel (ey, nicht lachen), Notizen zum Tradeverlauf (z.B. wann wie und warum den SL nachgezogen, manuell geschlossen), Angaben zur Tagesgrundstimmung, Tagesrange des Underlyings, ...

... und ...
Hut ab!
Da hast Du Dir schon richtig Arbeit gemacht.
Hört sich prima an.
Vielleicht auch einfach mal Demos testen und dann mal schauen, ob da nicht was für Dich dabei ist. seien es nur neue Ideen.


Würde wirklich mal Demos testen. Es gibt ja eine ganze Menge auf dem Markt.
Vielleicht passt davon ja etwas, oder bringt Dich auf weitere Ideen. Du musst das Rad ja nicht neu erfinden, sondern nur Deinen Bedürfnissen anpassen.

Die Punktebetrachtung halte ich auch für einen sehr guten Hinweis, hilft vielleicht auch beim "Rumrutschfaktor" ein wenig.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Thread! Jedenfalls eine sinnvolle Angelegenheit!

LG.
 
aus der Diskussion: Das Trading-Journal als Grundstein für den kontinuierlichen Erfolg
Autor (Datum des Eintrages): nudeldidu  (28.09.10 21:31:17)
Beitrag: 8 von 24 (ID:40227515)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE