Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40237269[/posting]@ ft
Die Jobs sind nicht verloren,
sie sind jetzt nur bei der Konkurrenz oder bei einem anderen Unternehmen.

Woher weist Du dass? Gut ich gehe davon aus, dass diese Leute, die vermutlich hochqualifiziert sind, in München schnell wieder einen Arbeitsplatz bekommen, aber trotzdem...

@ star
Ist aber schon ein bisserl schizophren oder? Hier Betriebsrat, da Neoliberaler.
Ist mMn nach aber eine deutsche Krankheit. "Heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd andre an". Man ist für bzw. gegen alles, außer es betrifft einen selber. Handys Super, hab ich fünf, Mobilfunkmasten? aber nicht bei mir. Atomkraft, wozu? Strom kommt aus der Steckdose. Windkraft? Super, aber bitte nicht bei mir, da wird die ganze Aussicht verschandelt und erst die niederfrequenten Schwingungen. Nein danke.
Schau mal ins Grundgesetz. Da steht, dass mit Eigentum und Macht auch gewisse soziale Verpflichtungen einhergehen (sollten).

So wieder zum eigentlichen Thema:
Massenentlassungen deuten für mich immer auf eine erhebliche Fehlentwicklung von Seiten der GF hin, die idR die Mitarbeiter ausbaden müssen. Ein Teil dürfte hier wohl dem alten VV anzulasten sein, aber auch ein FM hat wohl in den letzten zwei Jahren einiges übersehen, um einen Abbau verträglich zu gestalten und nicht auf Massenentlassungen hinzusteuern. Und hat es in der letzten Zeit nicht auch fleißig Stellenausschreibungen gegeben? Star dass hast Du doch immer gern gepostet.

Immer noch nachdenkliche Grüße
Oberländler
 
aus der Diskussion: Wo steht Medigene in einem Jahr??
Autor (Datum des Eintrages): Oberlaendler  (30.09.10 10:15:49)
Beitrag: 36,527 von 36,742 (ID:40237806)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE