Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo agabimu

Noch etwas in punkto Risiko:
Wäre man bei dem JB Fond auf dem höchsten stand eingestiegen hätte man jetzt über 80% verloren. Bei so einer Aktie wie npct.ob kann ich auch so viel verlieren, aber sehr viel mehr gewinnen. Also wo liegt da das höhere Risiko?

Noch etwas zu Boards wie bei npct.ob:
Es ist überlebenswichtig sich klar zu machen das jeder nur dein Geld will. Fast alles ist Lug und Trug, aber wenn du weißt was jemand bezwecken will kann man schön mitschwimmen.
Denke dran das es Leute gibt die hier unter mehreren Namen vertreten sind (Schizophrene), ich würde sagen das es mindestens 30% weniger tatsächliche Wallstreet- Online Besucher gibt. Wenn einer die Aktie schlecht macht hat er sie mit ziemlicher Sicherheit bei einem Preishüpfer nach oben verkauft und will den Kurs jetzt zum wiedereinstieg nach unten drücken. Das selbe geht umgekehrt. Um sich über eine Person ein Bild zu machen klicke auf seinen Namen, es geht ein Fenster auf wo du siehst welche Boards er eröffnet hat. Anhand dieser Boards kannst du feststellen wenn du vor dir hast und ob sich Namen wiederhohlen. In dem Fenster klicke auf Userinfo und du siehst ob er Online ist, wie viele Kommentare er gegeben, wie viele Boards er eröffnet hat und wann er sich bei Wallstreet- online angemeldet hat. Ist einer 4 Wochen angemeldet und hat schon 10 Boards eröffnet, ist das schon seltsam, ich würde sagen er hat mal den Namen gewechselt.
Schlechte Erfahrungen habe ich aber auch mit offensichtlich gebildeten Usern gemacht.
Ich hatte mal den Bad Schwalbacher Finanzdienstleister VMR, der Board war außergewöhnlich anständig und vernünftig. Nach dem aber die Aktie abgestürzt war wurde mir zugesteckt das 2 VMR Mitarbeiter sich in dem Board befunden haben und so den Kurs nach oben getrieben haben.

Ich denke ein einstieg zu 0,80 euro wird jetzt so langsam schwierig, die 0,60$ sind 2 mal erfolgreich in den USA angetestet worden, es ist fraglich ob die 0,60$ nochmals getestet werden. Das Volumen bei dem erneuten Ansturm nach oben ist in den USA höher als das letzte mal, für mich auch ein Zeichen das wir die 0,60$ vergessen können.

Wie ich schon mal erwähnt habe, habe ich das Zocken an dieser Aktie eingestellt, weil ich glaube das es in nächster zeit fast nur nach oben geht und ich es nicht verpassen will. Außerdem glaube ich das jetzt vermehrt normale Anleger einsteigen.

Noch so ein Wert ist China Online (Bermuda) HK WKN 383 Deutschland 885023.
Dieser Wert hat auch ein hohes Risiko bei außergewöhnlichen gewinn möglichkeiten.
Die Holding wurde früher von einem Chinesischen Unterwelt Fürst geführt der jetzt nicht mehr dabei ist. Auch ist die Firma auf den Bermudas angemeldet.
Ist immer für ein Zock gut gewesen, sind jetzt aber dabei sich zu was anständigem zu mausern.
Bei der Deutschen Telekom gab es in diesem Jahr ( bei einem Kurs von 25 euro) wenn man 1000 euro eingesetzt hat 22,80 euro Dividende, wenn man 1000 euro bei China Online eingesetzt hätte 46,20 euro Dividende.
Habe meine Aktie wieder zu 0,010 euro gekauft, stand vor einer Woche bei 0,016 euro.
In HK werden zur zeit zum 2 mal die 0,080 HK Dollar angetestet.
Die hohe Dividenden Zahlung zeigt auch das sie es jetzt ernst meinen und vor allem das genügend Kapital vorhanden ist.
Kann man durchaus jetzt ETWAS kapital investieren, solange sie noch zu 0,010 euro zu haben ist.

Ja der Film gestern war nichr besonders gut.

Es gibt natürlich wichtigere Dinge im Leben als die Börse, aber es macht doch schon einen gewaltigen Spaß.

Die Schwester meiner Freundin macht jetzt auch die Augen auf und dreht sich im Bett um, aber die Augen sind Tot.
Sie wird wohl für immer Pflegebedürftig bleiben.
Das ist hart für ihren Mann, dem sein Sohn aus erster Ehe hatte ein Skiunfall vor Jahren und ist seitdem am Rollstuhl gefesselt.
Das Schickssal ist unfaßbar.

Einen schönen Sonntag
wünscht
KN
 
aus der Diskussion: Ist das noch ein guter Sparfond ?
Autor (Datum des Eintrages): Katzennarr  (22.07.01 15:16:09)
Beitrag: 61 von 86 (ID:4026361)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE