Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40283941[/posting]Warum ein Mac und was hast du damit vor? Ohne deine Ansprüche an den Rechner zu kennen wird es schwer mit einer Antwort.

Der Teure hat halt einen "4-Kerne-Prozessor" und eine ca. 30% leistungsfähigere Grafikkarte.

Der Günstigere hat eine 2-Kerne-CPU, die aber etwas schneller getaktet ist.

Die Grafikkarten sind aber in beiden Fällen unteres Mittelmaß von dem, was auf dem Markt ist.



Hast du wenig Geld und willst vor Publikum mit dem Mac-Design angeben, dann kauf dir den billigeren. Sehen beide gleich aus und haben wohl den 27".
Wenn du den Mac haben willst, weil dir das OS gefällt und weil du damit Videos schneiden willst oder Bilder bearbeiten, dann hol dir den teureren Quad-Core. Dito, wenn deine Tradingprogramme auf Multicore-Systeme optimiert werden. (Gibts da welche für den MAC? )
 
aus der Diskussion: iMac kaufen: Suche dringend Ratschlag
Autor (Datum des Eintrages): Rita_Lin  (07.10.10 19:14:46)
Beitrag: 3 von 12 (ID:40284217)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE