Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40284339[/posting]Rein für das Internet machts auch die 5 Jahre alte Kiste aus dem Keller, wenn erstmal das OS und der Browser geladen sind. Da ist es heute völlig unerheblich ob nun 2,8 GHz oder 3,2 GHz beim Takt. Du wirst keinen Unterschied merken.

Der vermeintlich "langsamere" Quad-Prozessor im teuren Mac spielt seine Leistungsfähigkeit aus, wenn er auf Programme trifft, die seine 4 Rechenkerne auch nutzen können. Dazu müssen diese Multi-Core optimiert sein, sonst rechnet nur einer der Kerne und die anderen 3 langweilen sich ungenutzt. Gute Bild-/Videobearbeitungsprogramme nutzen schon heute die Kerne, die vorhanden sind und in Zukunft werden es sicherlich eher mehr Programme, die das auch können.
Aber bei Hardware über die Zukunft zu reden macht wenig Sinn. Was du heute teuer kaufst, ist morgen schon veraltet und billiger. Willst du den MAC länger als 2 Jahre behalten und nutzen, dann kauf den Quad-Core.

Bei dem großen Display (mit der hohen Auflösung von 2560x1440) macht eigentlich nur der schnellere 5750 Grafikchip mit dem 1GB-Ram Sinn, zumal man die iMacs ja auch später nicht nachrüsten kann. Der Trend bei den Grafikkartentreibern geht auch in die Richtung die Rohpower der Grafikchips anderen Programmen zur Verfügung zu stellen, wie z.B. Video-playern oder auch -bearbeitungsprogrammen.

Wenns schon ein 27" Imac sein muß, dann gib halt 15% mehr aus.
 
aus der Diskussion: iMac kaufen: Suche dringend Ratschlag
Autor (Datum des Eintrages): Rita_Lin  (07.10.10 20:25:59)
Beitrag: 5 von 12 (ID:40284708)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE