Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40294176[/posting]Die Marktkapitalisierung ist nicht exorbitant hoch. Man kann ja nicht den Umsatz zum Maßstab machen, sondern zunächst einmal das verfügbare Eigenkapital. Die Bewertung ist also z.Zt. noch OK. Problem ist eher, dass es mit dem Buchwert immer schneller bergab geht. Es wird immer mehr Geld ausgegeben, ohne dass es zu einem sichtbaren Erfolg führt. Auch dies ist zunächst erst einmal nicht zu verhindern, insofern auch nicht negativ zu bewerten. Der Laden muss aber irgendwann man ins Laufen kommen, ansonsten ist das Geld irgednwann weg und die Aktionäre müssen nachschiessen. Die jetzige Kursentwicklung ist also durchaus logisch.

2011 wird das Unternehmen keinen cent verdienen, wahrscheinlich wieder 120 Mio. Verlust erwirtschaften. Es können aber auch leicht 200 Mio. sein. Umsatz wird sich positiv entwickeln. Ende 2011 nach heutigen Prognosen 250 Mio. USD. 2012 wirds dann kritisch. Wenn dann nicht der Turnaround geschafft wird, dann wirds mit der Liquidität sehr knapp. Dann sind die jetzigen Aktionäre richtig am Arsch.
 
aus der Diskussion: A123 - Die Zukunft fährt elektrisch!
Autor (Datum des Eintrages): magic0815  (09.10.10 18:15:54)
Beitrag: 132 von 458 (ID:40294271)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE