Fenster schließen  |  Fenster drucken

Einige, aber erstaunlich wenige, haben wohl heute enttäuscht das Handtuch geworfen, einem waren sogar 4000 Vz. zu 18,10 genug - ich kanns irgendwie verstehen, bei der Geschäftslage. Andere haben in kleinen Stückzahlen weiter zugelangt.

Der spekulative Anteil im Marktwert dieser Aktie schwillt tatsächlich weiter an: trotz der Aussicht auf wahrscheinlich zur Hälfte verzockte oder noch zu verzockende Gewinne aus dem rhenag-Mega-deal (er kann es ja!) und der bekannten Tatsache, daß Aktienrückkäufe eher ein Signal der Schwäche einer Firma sind (z.B. fehlende Investitionsalternativen im Kerngeschäft, beim ES ist es die völlig fehlende Langfriststrategie) bricht der Kurs nicht ein. Anders ausgedrückt: die Spekulation wiegt die unternehmerische Perspektivlosigkeit auf.
Er hat es tatsächlich geschafft, ohne merkliche Kursschwankung diesen Übergang vom Papier mit inneren Werten zum Spekulationswert zu bewerkstelligen. Alle Achtung, selbst steigende Kurse sind jetzt möglich. Jetzt muß er nur noch ankündigen, welches Urteil das Gericht im November wahrscheinlich fällen wird. Dann wird es auch diesmal wieder eine harmonische HV werden, weil alle mit der Kursentwicklung zufrieden sind.

Die ES AG braucht auch keine anstößigen ad-hocs, die hat ja Seite 2 ihres Blattes zum pushen der eigene Aktie.


Ich wette, der H. pflegt den Kurs, die 4000 Vz. hat er selbst eingesammelt, wie er das beweiskräftig aus dem eigenen Geschäftsbericht auch bei rhenag veranstaltet hat, was wir seinerzeit aber nur schlußfolgernd vermuten konnten.

serano, ohne Zusatz.
 
aus der Diskussion: Effecten-Spiegel (23) - Kursanstieg noch vor der HV am 24.08.?
Autor (Datum des Eintrages): serano  (23.07.01 21:59:09)
Beitrag: 70 von 225 (ID:4035556)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE