Fenster schließen  |  Fenster drucken

Freitag, 22. Oktober 2010

2. Liga: Berlin baut Vorsprung aus
Hertha gewinnt das Topspiel :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hertha BSC Berlin bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga das Maß aller Dinge. Gegen den ärgsten Verfolger Greuther Fürth behalten die Hauptstädter mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Stadtrivale Union verliert unglücklich in allerletzter Minute in Augsburg. Energie Cottbus lässt die drei Punkte beim Aufsteiger aus Osnabrück.




Hertha BSC Berlin hat den Angriff der SpVgg Greuther Fürth abgewehrt und Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt. Zum Auftakt des 9. Spieltags gewann der weiterhin ungeschlagene Spitzenreiter das Gipfeltreffen gegen den Tabellenzweiten aus Franken mit 2:0 und baute mit dem siebten Saisonsieg seine Tabellenführung auf 23 Punkte aus. Energie Cottbus verpasste durch das 0:2 bei Aufsteiger VfL Osnabrück den Sprung auf den dritten Platz. Der FC Augsburg beendete mit dem glücklichen 2:1 gegen Union Berlin seine Negativserie von vier Niederlagen und fünf Spielen ohne Sieg.

Den 39.274 Zuschauer im Berliner Olympiastadion wurde nach einer vornehmlich von Taktik geprägten ersten Halbzeit erst nach der Pause ein Hauch von Topspiel geboten. Wie im ersten Durchgang, als allein Adrian Ramos mehrere gute Chancen ausließ, fand die stürmische Hertha aber zunächst keine Lücke in der sehr kompakten und bravourös kämpfenden Fürther Abwehr. Nach einer feinen Kombination gelang dem Bulgaren Waleri Domowtschijski (76.) das erlösende 1:0, Rafael legte kurz vor Schluss das 2:0 für die Berliner nach, die nun schon seit 485 Minuten ohne Gegentor sind.
:D:D:D:D:D:D:D

Heidrichs Fehlschuss ohne Folgen
An der Bremer Brücke in Osnabrück freute sich Claus-Dieter Wollitz über den freundlichen Empfang der VfL-Fans. Nach 90 Minuten hatte der Cottbuser Trainer, der Osnabrück fünf Jahre lang betreut hatte, nichts mehr zu Lachen. Dem zuhause seit 39 Flutlichtspielen unbesiegten VfL reichten die Treffer von Alexander Schnetzler (24.) und Nicky Adler (66.), um nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander wieder drei Punkte einzufahren. Der VfL konnte sich sogar den Elfmeter-Fehlschuss von Matthias Heidrich (59.) leisten. Uwe Hünemeier hatte gegen Nicky Adler die Notbremse gezogen und dafür Rot bekommen.

Beim FC Augsburg sorgte Stephan Hain mit seinem Siegtor Sekunden vor dem Schlusspfiff für Erleichterung. Uwe Möhrle (69.) mit einem Distanzschuss aus gut 50 Metern hatte den Ausgleich für den über weite Strecken verunsicherten FCA erzielt, nachdem die saisonübergreifend seit einem Jahr auswärts sieglosen Berliner durch Karim Benyamina (33.) verdient in Führung gegangen waren.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-gewinnt-das-Topspie…
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (22.10.10 22:04:14)
Beitrag: 564 von 1,038 (ID:40377213)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE