Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40378113[/posting]ääähm.. sei mal bitte genauer bei den Vergen Umsatzzahlen die sich rein auf Medigene beziehen..

Denn in Q2 hatte MDG einen "Berichts wirksamen" Umsatz von 494K, in Q1 728K (dazu muß man sagen, das da Meilensteine geflossen sind)..

Insgesamt hat MDG bis Ende Q2 2010 (also im 1.Halbjahr) bisher 1,222Mio an Umsatz generiert..

Die von Dir genannten 1,5Mio Produktumsatz Veregen sind aber nicht das, was bei MDG unterm Strich verrechnet wird als Umsatzerlös für Q2, sondern die gesamten Umsätze US+EU.. In 2010 (bis Ende Q2) wurden ca 2,1Mio umgesetzt, Tendenz steigend! von möglichen 6Mio geht Medigene in 2010 aus..

jetzt mal ne "grobe Milchmädchenrechnung von mir - bei bisher 2,1Mio Umsatz in 2010 bleiben 1,222Mio bei MDG hängen.. Quote 58,2% für MDG.. Wow.. Natürlich stark Meilenstein bedingt.. Ohne Meilensteine denk ich mal waren die rein bei MDG hängenbleibenden Umsätze für Q1 2011 150K und Q3 350K (meine "fixen" Berechnungen und Kalkulationen dazu) Für Q3 geh ich daher in Sachen Veregen, ohne Neuabschlüße mit Umsatzeinnahmen zw. 400-500K Eu aus..

Bei Eligard noch teils währungsbedingt 11,3 Mio..

unterm Strich also die Umsatzprognose von 11,7-11,8Mio.. So war meine Rechnung..

Hoffe das ist nich all zu negativ oder defensiv für einige.. Kann ja wie gesagt immer alles anders kommen, da ja "nur" auf eigenen Berechnungen und Spekulationen aufgebaut..
Natürlich wirkt sich das (niedrigere Umsatz zu Q2 2010) auch auf die GuV Rechnung aus, daher dürfte wohl klar sein, das es in Q3 doch bisserl schwerer wird +/- 0 rauszukommen unterm Strich.. Aber trotzdem meine Kalkulation (Spekulation für Q3)

Auf 9 Monate gesehen

Gesamtumsätze: 37Mio
Gesamt GuV Brutto: 8-8,5mio
EBITDA: -9 bis -9,5Mio
Periodenfehlbetrag: -5,5 bis -6,0Mio
Cash: 10-11Mio

So, dann mal Guts Nächtle.. Hoffe ich war nicht zu "ausschweifend" und aufgepasst haut mir net wg den Zahlen und Berechnungen auf die Finger (gut gemeint ist), lol..
 
aus der Diskussion: Wo steht Medigene in einem Jahr??
Autor (Datum des Eintrages): starwarrior03  (24.10.10 01:54:10)
Beitrag: 36,596 von 36,742 (ID:40379736)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE