Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40390587[/posting]hallo,

auszug von heute aus manager magazin:

""""K+S legt zu: Potash erhöht Kalipreise

Angesichts der Preisrally bei den Agrarrohstoffen sehen Investoren zunehmend die Hersteller von Düngemitteln als zu niedrig bewertet an. Entsprechend ziehe unter anderem die Nachfrage nach Aktien von K+S deutlich an, erklärten Händler am Dienstag. "Für Agrargüter werden deutlich höhere Preise erwartet, und entsprechend kommt Bewertungsfantasie auch bei den Herstellern von Düngemitteln auf", sagte ein Börsianer.

K+S führten mit einem Plus von 2,7 Prozent auf 48,18 Euro den Dax an. Einige Händler verwiesen auch auf einen Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach erste Fondsmanager bereits damit rechnen, dass Potash unter anderem wegen der steigenden Preise für Mais höher bewertet werden könnte und der Bergbaukonzern BHP sein Übernahmeangebot nachbessern muss"""""""



kalipreiserhöhungen (wäre die 4. in diesem jahr) würden die fundamentals von k+s im kommenden quartal zusehends stärken. mit heutiger kursreaktion dürfte auch der besagte widerstand bei 47,33 signifikant genommen worden sein (für anhänger der charttechnik).

so langsam werden dann auch die ewig pessimistischen analysten ihre kurserwartungen nachziehen müssen! sieht nun auch kurz- bis mittelfristig richtig gut aus.

glück auf!
uraltkali




widerstand bei
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): uraltkali  (26.10.10 12:50:35)
Beitrag: 13,062 von 13,283 (ID:40390756)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE