Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40402907[/posting]hallo monidjango,

-ob k+s nach den zahlen weiter steigen wird, -das kann ich natürlich nicht voraussehen.
ich bin aber sicher, dass die zahlen nicht enttäuschen werden. wie schon bei yara und nun bei pcs, werden die zahlen in düngerbereich auch bei k+s stimmen. im salzbereich erwarte ich eine positive und signifikant über den marktschätzungen zu meldende geschäftstätigkeit, da die leeren streugutläger zu einem grossen teil erst im 3. quartal befüllt wurden. k+s sollte zumindest im europischem streusalzgeschäft von diesem umstand zahlen über markterwartungen abliefern können.

wenn sich dann der kurs durch sell on good news aktionen unbegründet nach unten bewegt, kann das doch nicht für unruhe sorgen -im gegenteil bisher noch unschlüssige könnten dann über ein mögliches invest nachdenken.

kursbewegend könnten diesmal auch konkretere aussagen des unternehmen zum erwartendem jahresendergebnis sein. eine abermalige konservative erhöhung würde mich nicht überraschen. wie bereits von den wettbewerbern gemeldet, dürfte auch von k+s eine sich weiterhin bessernde marktsituation für das jahr 2011 in aussicht gestellt werden.

ich jedenfalls bin für das jahr 2011 optimistisch, was man aber nicht von allen erwarten kann. die ubs jedenfalls sieht das anders:

meldung von heute:

""""""""
29.10.2010 09:17
UBS hebt Ziel für K+S auf 45 Euro - 'Sell'
Die UBS hat das Kursziel für K+S von 35,00 auf 45,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Grund für das neue Ziel seien die steigenden Preise für Kalisalz, schrieb Analyst Joe Dewhurst in einer Studie vom Freitag. Er schraubte daher seine Prognosen für den Gewinn je Aktie für 2011 bis 2013 um bis zu 50 Prozent nach oben. Die Markterwartungen seien nun aber im Kurs des Düngemittelherstellers weitgehend eingearbeitet. Ein Aktienkurs von rund 50 Euro, wie gegenwärtig der Fall, ließe für 2011 einen durchschnittlichen Kalisalzpreis von 335 Euro je Tonne erwarten. Verglichen mit den aktuellen Kalisalzpreisen von 250 Euro je Tonne sei dies zu ambitioniert.""""""""

einerseits ist die einschätzung von h. dewhurst noch nichtmal eines kommentares würdig, andererseits ist sie so peinlich, dass man sie nicht undokumentiert stehen lassen kann.

es ist schon dreist das kursziel um 30% anzuheben -auf 10% unter derzeitigem kurs -und die gewinnprognosen 2011-2013 um bis zu 50% anzuheben.
von den angegebenen derzeitigen kalisalzpreisen von 250 euro je tonne einmal ganz zu schweigen. werter h. dewhorst ein blick in die homepage, oder ein anruf bei k+s hätte auch sie über die derzeiten kalipreise von 317 euro informiert.

glück auf!
uraltkali
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): uraltkali  (29.10.10 10:19:09)
Beitrag: 13,070 von 13,283 (ID:40413783)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE