Fenster schließen  |  Fenster drucken

Samstag, 30. Oktober 2010

Hertha bleibt ungeschlagen

Hertha BSC Berlin setzt seinen Siegeszug unbeirrt fort. Der Bundesliga-Absteiger gewinnt 3:1 gegen den Vorletzten FC Ingolstadt und festigt als einzige ungeschlagene Mannschaft im deutschen Profifußball nach zehn Spieltagen die Tabellenführung.



Hertha BSC Berlin hat sein Aus im DFB-Pokal gut verkraftet und bleibt souveräner Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Vier Tage nach dem 1:2 beim Drittligisten TuS Koblenz gewann das Team von Trainer Markus Babbel gegen den Tabellenvorletzten FC Ingolstadt 3:1 (1:1) und hält mit 26 Punkten die Verfolger Erzgebirge Aue (23) und MSV Duisburg (21) auf Distanz.

Vor 38.529 Zuschauern in Berlin ging der Favorit in der 17. Minute durch Raffael in Führung. Nur fünf Minuten später gelang den kämpferisch und spielerisch durchaus überzeugenden Gästen durch Moritz Hartmann der Ausgleich. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff markierte Waleri Domowtschiski das 2:1 für den Tabellenführer, der sich lange Zeit gegen die Oberbayern sehr schwer tat. Erst nach dem vierten Saisontreffer von Adrian Ramos in der 69. Minute war das Match entschieden.

Nach dem Ausgleich der Gäste konnte sich das Team von Markus Babbel bis zum Treffer von Domowtschiski, der seinen fünften Saisontreffer verbuchte, keine nennenswerten Torchancen erspielen. Die Gäste blieben ihrerseits bei Kontern stets gefährlich, der letzte Pass kam aber zu selten an. Hartmann hatte in der 62. Minute noch eine gute Gelegenheit, er scheiterte aber mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position. Erst durch das 3:1 von Berlins Topscorer Ramos (69.) wurde der Widerstand der Ingolstädter gebrochen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Hertha-bleibt-ungeschlagen…
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): Punicamelon  (30.10.10 21:08:04)
Beitrag: 565 von 1,038 (ID:40422144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE