Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo !

Weiss jemand von Euch, ob ich (und wie), wenn ich aktuell realisierte Abgeltungsverluste habe, die nun von der Bank vorgetragen werden, die Reihenfolge so steuern kann, dass ich erst meine zeitlich begrenzten Verlustvortrage aus Halbeinkünftezeiten (also bis 2008) mit anstehenden Gewinnen verrechnen kann, bevor sie mit den "unverderblichen" Abgeltungsverlustvorträge verrechnet werden ?


D.h. kann ich z.B. mit Verlustbescheinigungen aktuelle Abgeltungsverlustvorträge bei einer einzigen Bank "A" sammeln, das Depot dort brach liegen lassen, bis ich bei der Bank "B" soviel Gewinn macht habe, dass ich diese bei der Steuererklärung mit den Altverlustvorträgen (bis 2008) komplett verrechnet habe.

Die schon diskutierte Strategie mit Long und Short-Zertifikaten ist mir doch zu kapitalbindend..

Vielen Dank im Voraus ,


Grüße

Rootsofcanada
 
aus der Diskussion: Steuerung Altverluste bis 2008 und Abgeltungsverluste
Autor (Datum des Eintrages): rootsofcanada  (06.11.10 13:31:56)
Beitrag: 1 von 6 (ID:40468203)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE