Fenster schließen  |  Fenster drucken

Am Wochenende wurde der Castor-Transport nach Gorleben durch heftige Proteste und gewaltsame Ausschreitungen mehrfach unterbrochen. Die Polizei versuchte sich mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die Demonstranten durchzusetzen. Während die Beamten von einer neuen massiv gewalttätigen Protest-Generation spricht, beteuern die Demonstranten, dass die Polizei nicht angegriffen wurde. Zwei Atomkraftgegnerinnen jedenfalls ließen bei den herbstlichen Temperaturen sogar die Hüllen fallen und liefen nackt über eine Wiese - eine friedliche und "interessante" Art der Demonstration. Unter den mehr als 20 000 Demonstranten befanden sich auch Grünen-Chefin Claudia Roth sowie Jürgen Trittin, die an der Sitzblockade auf der Zufahrstraße zum Zwischenlager Gorleben teilnahmen. Hatte unter rot-grüner Regierung 2001 Herr Trittin nicht noch dazu aufgerufen auf Demonstrationen zu Castor-Transporten zu verzichten? Auch Gregor Gysi ließ sich bei den Demonstrationen blicken. "Demo Atommülltransport" - wirkungsvolle Werbung für die eigene Partei?

Quelle: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article1…

Wie dem auch sei, was haltet Ihr von der Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke?
 
aus der Diskussion: Proteste gegen Atommülltransport
Autor (Datum des Eintrages): RasenderReporter  (08.11.10 11:55:11)
Beitrag: 1 von 26 (ID:40473859)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE