Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40501117[/posting]pardon,

-liefere nach:

AUSSAGE ZUM ABSATZ 2011 KEIN KURSTREIBER

Aufgrund der bereits bekannten vorläufigen Zahlen und der ebenfalls schon bekannten Ergebnisprognose sei jetzt nur die Ergebnis-Aufteilung im dritten Quartal neu gewesen, schrieb Analyst Andreas Heine von der Unicredit. Seines Erachtens nach sieht der Ausblick des Konzers recht konservativ aus, zumal das untere Ende der Spanne mit den viel zu niedrigen Schätzungen für das dritte Quartal letztlich bereits erreicht worden sei. Die durchschnittlichen Schätzungen der Analysten für 2010 dürften höher ausfallen. "Dennoch, die von K+S in Aussicht gestellte Absatzsteigerung auf etwas über sieben Millionen Tonnen Kali- und Magnesiumprodukte im kommenden Jahr ist recht vorsichtig und sollte als Antrieb für den Aktienkurs nicht ausreichen", so Heine, der mit einem Anstieg auf 7,5 Millionen Tonnen für 2011 rechnet. Ein Anlageurteil lautet "Buy" mit einem Kursziel von 54,00 Euro.

Analyst Michael Schäfer von der Investmentbank Equinet meinte ebenfalls, dass die Absatzerwartung des Unternehmens für das kommende Jahr sehr konservativ sei, da sie im Vergleich zum oberen Ende der Prognose 2010 kein Wachstum beinhalte. "Jede negative Marktreaktion sollte daher als Kaufgelegenheit für die Aktie gesehen werden", schrieb er und beließ die Aktie auf "Buy" mit einem Kursziel von 56,00 Euro


uraltkali
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): uraltkali  (11.11.10 13:11:45)
Beitrag: 13,089 von 13,283 (ID:40501139)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE