Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40501139[/posting]hallo,

folgender artikel aus der ftd passt m.e. recht gut zu der momentanen situation am potashmarkt.
wie brisant und deutlich nun auch schon aus dt. stimmen erhoben werden, lässt die heftigkeit der auseinandersetzungen im internationalen interessenskonflikt diesbezüglich nur erahnen.

die nächsten schritte der konsolitierung am kalimarkt dürfen mit besonderer spannung erwartet werden. die überlegung von k+s zum wechsel auf namensaktien spricht eine deutliche sprache.

eines ist jedoch h. schulz von thyssen krupp entgangen:
die deutsche rohstoff ag, die gibt es seit geraumer zeit, allerding in anderer form, wie er es fordert;)

glück auf!
uraltkali


ThyssenKrupp
Der Stahlkonzern ThyssenKrupp hat sich als erster deutscher Konzern öffentlich für die Gründung einer Deutschen Rohstoff AG starkgemacht. Ziel des Gemeinschaftsunternehmens soll es sein, die heimische Stahlindustrie bei der weltweiten Beschaffung von Rohstoffen zu unterstützen, sagte Unternehmenschef Ekkehard Schulz. Die firmenübergreifende Gesellschaft soll sich an Minenprojekten oder der Ersteige-rung von Schürfrechten beteiligen. (FTD S. 1)
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): uraltkali  (15.11.10 12:05:05)
Beitrag: 13,091 von 13,283 (ID:40521735)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE