Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hertha BSC grüßt nach dem 12. Spieltag wieder von der Tabellenspitze der 2. Bundesliga. Das Duell der Erstliga-Absteiger mit dem VfL Bochum gewannen die Berliner mit 2:0 (1:0) und verteilten bei der Rückkehr von Ex-Trainer Friedhelm Funkel keine Geschenke.

Pierre-Michel Lasogga (32./69. Minute) machte mit seinen beiden ersten Saisontreffern den neunten Saisonsieg der Berliner perfekt. Hertha führt die Tabelle nun mit 29 Punkten vor Erzgebirge Aue (27 Zähler) an.

Die Gastgeber beherrschten vor 29.973 Zuschauern im Berliner Olympiastadion über weite Strecken die Partie. Durch frühes Stören ließen die Hausherren die Bochumer kein kontrolliertes Spiel aufziehen. Die Gäste liefen den spielfreudigen Berlinern meist nur hinterher. Erst in der zweiten Halbzeit steigerte sich der VfL, scheiterte aber immer wieder am Berliner Torhüter Marco Sejna.

Für Funkel bleibt Berlin kein gutes Pflaster. In der vergangenen Saison holte der Hauptstadtklub unter ihm nicht einen Dreier im Olympiastadion.

Vor der Partie hatte Hertha die zweite Fan-Anleihe der Klubgeschichte vorgestellt.

Die Berliner wollen sechs Millionen Euro einnehmen und damit einen 4,2-Millionen-Euro-Kredit abbezahlen und die Liquidität sichern.

Die neue Anleihe bietet bei einer Laufzeit von sechs Jahren einen festen Zinssatz von fünf Prozent.
 
aus der Diskussion: Hertha BSC Berlin, mein Heimatverein
Autor (Datum des Eintrages): ElMakaay  (16.11.10 12:49:56)
Beitrag: 570 von 1,038 (ID:40529484)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE