Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40530616[/posting]Hallo uraltkali,

ja, spannend wird's wohl (trotzdem) bleiben - dafür werden schon Lancierungen in die eine oder andere Richtung auch künftig sorgen.

Für K+S als Unternehmen wäre die Partnerschaft mit einem kapital- wie vertriebsstarken Partner wie BHP sicher vorteilhaft; es könnte in der Tat eine klassische win-win-Situation entstehen.

Eine Partnerschaft mit den Russen dürfte hingegen wohl eher weniger zuverlässig bzw. fundiert sein; zumindest würde eine gewisse "Fremd"staatsabhängigkeit vakant. Ich denke, Merkel&Putin hin oder her, dass der hiesige Widerstand (auch unter der K+S-Belegschaft) in diesem Fall doch größer wäre.

- Wir hätten indes so oder so nichts mehr davon; außer freilich einem wahrscheinlich (schon BASF würde wohl dafür sorgen) anständigen Geldzufluss, der dann indes "intelligent" angelegt werden will. Und das wird, ungeachtet dann neu anstehender Aktiensteuer, schon jetzt wieder zunehmend schwieriger.
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): investival  (16.11.10 18:22:15)
Beitrag: 13,098 von 13,283 (ID:40532386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE