Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40548177[/posting]Wenn du weißt, wie bei so kleinen Werten die Kurse zustandekommen, dann wirst du einsehen, daß ein stetiger Vergleich mit dem Markt nichts bringt. Die Korrelation ist äußerst gering (wirst du schon noch merken). D.h. es kann auch Tage geben, wo solche Werte explodieren, und der Markt kracht nach unten...

Wichtig ist bei solchen Werten immer: Ist der Einbruch fundamental begründet oder nicht. Das weiß man zwar oft erst hinterher(!), aber meine Erfahrung zeigt, daß hier viel zu viel durch Charttechnik versucht wird zu deuten. Je kleiner, marktenger und illiquider, umso weniger nutzt die Charttechnik... Es kann ganz schnell wieder nach oben gehen, WENN gute Zahlen veröffentlicht werden. Wenn nicht, dann ist das ganze "Fallen" fundamental untermauert, und die fallenden Kurse waren Zeichen von "Insider"-Verkäufen. Aber wie gesagt bei so illiquiden Werten ist es ganz einfach sehr oft nur eine Anlegergetriebene Kursbewegung, die absolut nichts mit den fundamentalen Aussichten des Unternehmens zu tun hat.
Ich vermute, bei ITN ist es genauso. Die Technologie ist gut, und die Firma muß dies jetzt nur noch richtig vermarkten. Erste gute Schritte sind gemacht. Wenn es hier wieder News gibt, wird sich zeigen, ob es weiter nach oben geht. Ich vermute mal: Ja. Sonst wär ich nicht bei 5 eingestiegen...
 
aus der Diskussion: ItN Nanovation
Autor (Datum des Eintrages): ada999  (18.11.10 19:03:18)
Beitrag: 417 von 5,715 (ID:40548839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE