Fenster schließen  |  Fenster drucken

Vollkommen egal, ob Adelong nun in der Versenkung verschwindet oder nicht. Nachdem ich jetzt so dass Board gelesen habe, muss ich leider feststellen, dass nur die wenigsten hier a) von Wirtschaft eine Ahnung haben und b) auf jeden fahrenden Zug aufspringen, der "1000% Chance!!!" vorne drauf stehen hat. Selbst den unerfahrensten Börsianern sollte es doch verdächtig vorkommen, wenn eine australische Mine feststellt, dass die Rohstoffe zur Neige gehen, oder die Mineralienpreise fallen, sofort auf die tolle Idee kommt, ein Internetunternehmen zu werden. Gestern noch in Gold gemacht, heute Sex im Netz verkauft!
Dann noch ein paar heisse Meldungen veröffentlicht und es werden sich schon genügend Zocker finden, um den Aktienkurs in die Höhe zu treiben. Und sollte es im Net nicht funktionieren (na sowas...grübel), wird eben verkauft. Zumindest die Grossaktionäre (Vorstand) machen dann noch ihren sicheren Gewinn. Aber es bleibt natürlcih trotzdem amüsant, das gepushe hier zu verfolgen und darauf zu warten, bis die nächste "10000000000%-Chance" platzt..und mit ihr die Träume von schnellem geld und schnellen Wagen.
Nix für ungut, aber manche von Euch sollten sich überlegen, vielleicht in sichere Aktien (ich nenne bewußt keine Namen, denn die wirklich starken Aktien brauchen keinen Push) zu investieren. Damit wird man zwar nicht in ein paar Wochen Millionär (ach..und da war ja auch noch die Spekulationssteuer), aber sicher reich, wenn man etwas Geduld mitbringt. Empfehle die Bücher von Kostolany, die trotz dem schnellen Internetzeitalter ihre Bedeutung und ihren Wert nicht verloren haben.
Und nun dürft ihr über mich herziehen. Ciao
 
aus der Diskussion: Adelong und Co.
Autor (Datum des Eintrages): Murksy  (30.01.00 17:52:59)
Beitrag: 1 von 2 (ID:405753)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE