Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

vielleicht wird es jetzt ja noch einmal interessant. Die BAV hat als Bilanzstichtag den 31.12., d.h. sie haben 8 Monate Zeit, ihre HV abzuhalten. also am 31.08. spätestens. In die Berechnung der Fristen ist der Tag der HV nicht einzubeziehen. Also werden ab dem 30.08.2001 4 Werktage zur Hinterlegnung der Aktien abgezogen, sprich 24.08.2001. Am Tag davor einen Monat zurück muss die Veröffentlichung im Bundesanzeiger stattfinden. Das wäre der 20.07.2001 gewesen. Ups.
12 Tage nach der Veröffentlichung des HV Termins im Bundesanzeiger müssen sowohl Bilanz, Lagebericht und Bericht des Aufsichtsrates in den Geschäftsräumen zur Einsicht ausliegen. Also Anfang August. Und ich habe Urlaub und bin auch noch zufällig in München. Leider hat die BAV Urlaub, was eigentlich ja nicht sein kann, denn wie sollten man dann die Unterlagen einsehen können.
Ich bin nicht überzeugt, dass die BAV zur Abgabe eines testierten Abschlusses verpflichtet ist (im ausserbörslichen nur satzungsbedingt).
Zur Zeit recherchiere ich gerade nach den Bundesanzeigern der letzten Tage, habe aber noch keine Ankündigung bezüglich einer BAV-HV gefunden. Richt nach Verzug.

Zur Vorgeschicht von Herrn Rogner habe ich einmal gelesen, er sei in eine windige Penny-stock-Geschichte verwickelt gewesen, allerdings kann das auch nur Gerede sein.

Ein BAV-ler ist ja sehr agil. Herr Cem Cengiz, der gehört allerdings zur BAV GmbH, ist ja regelmäßig im Handelsblatt zu vernehmen, wie rege oder flau das Telefongeschäft sei. Zuletzt am 18.07.2001.
 
aus der Diskussion: Neues von der BAV
Autor (Datum des Eintrages): McBullshit  (26.07.01 12:44:49)
Beitrag: 7 von 16 (ID:4057716)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE