Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]40589310[/posting]25.11.2010 11:08
HSBC belässt K+S auf 'Overweight' - Ziel 58,50 Euro

Die HSBC hat K+S nach der Bekanntgabe der geplanten Übernahme von Potash One auf "Overweight" mit einem Kursziel von 58,50 Euro belassen. Die Sorgen der Anleger hinsichtlich der Wachstumsstrategie des Düngemittel- und Salzproduzenten dürften nun nachlassen, schrieb Analyst Jesko Mayer-Wegelin in einer am Donnerstag vorgelegten Studie. Gleichzeitig würden die durchschnittlichen Produktionskosten pro Tonne Kalidünger sinken. Allerdings gebe es auch eine Reihe von Unsicherheiten, da unter anderem einige neue Lagerstätten in Kanada erschlossen werden müssten. Seine Prognosen habe er noch nicht geändert, da die Transaktion noch nicht abgeschlossen sei.

AFA0022 2010-11-25/11:05


© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser
 
aus der Diskussion: Bei Kali & Salz (716200) sind größere Kursverluste zu erwarten !!!
Autor (Datum des Eintrages): Aktientitan  (25.11.10 14:34:20)
Beitrag: 13,126 von 13,283 (ID:40590400)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE